Zurück zum Blog 26.09.2019

ASN-Story-Time: das Zimlam Moringa Tea Projekt im Senegal

vhdfh

Bei ASN betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt. Der Kontakt zu ihnen findet oftmals nur im Zusammenhang mit der Versicherungspolice statt, weswegen es nicht oft vorkommt, dass wir von den Abenteuern und Erfahrungen unserer Kunden hören. Wenn uns aber mal eine Geschichte zu Ohren kommt und diese dann noch einen karitativen Hintergrund hat, macht das unsere Arbeit umso zufriedenstellender und lässt uns nachts besser schlafen.

So erfuhren wir diesen Sommer, dass einer unserer Kunden im Senegal eine Organisation namens Zimlam ins Leben gerufen hat. Das Projekt ist im Bereich Anbau, Ernte und Produktion von Moringa-Tee und -Pulver tätig und beschäftigt eine Gemeinschaft senegalesischer Frauen. Durch den Verkauf der ethisch produzierten Moringa-Produkte haben diese Frauen die Chance auf einen besseren Lebensstil.

Den Moringa-Baum kennt man unter vielen Namen, unter anderem als “The Miracle Tree" oder ″l'Arbre de Vie" (der Baum des Lebens). Er ist vor allem wegen seiner stark heilenden Eigenschaften und seiner zahlreich gesundheitlichen Vorteile bekannt: Moringa enthält reichhaltige Antioxidantien, Proteine, Nährstoffe und Vitamine.

Unsere Begeisterung für das Projekt hat sich schnell in Form einer ersten Tee-Bestellung gezeigt. Zu wissen, was unser Kunde durch Zimlam erreicht, ist unglaublich inspirierend, denn er teilt unsere Überzeugungen und Leidenschaft, Menschen zu helfen und ihnen eine gute Gesundheitsabsicherung sowie den Zugang zu einer qualitativen medizinischen Versorgung und einer möglichst unbeschwerten Lebensweise zu ermöglichen. Etwas, das wir als ASN bei jeder Beratung auch als unsere Mission verstehen.

Wenn Sie mehr über das grossartige Moringa-Projekt im Senegal erfahren oder sich eine Bestellung Moringa-Tee gönnen möchten, dann können Sie dies hier tun.

Jetzt sind wir neugierig geworden! Haben auch Sie interessante und inspirierende Projekte ins Leben gerufen, die etwas auf der Welt bewegen? Dann zögern Sie nicht, uns per E-Mail an marketing@asn.ch zu kontaktieren.


Bilder von Zimlam zur Verfügung gestellt.

Daniel Fiorenza

Daniel Fiorenza

Content & Community Manager

Wenn ich einige meiner besten Qualitäten hervorheben müsste, dann wären es meine Schreibfähigkeiten, mein trockener Sinn für Humor, meine Direktheit und dass ich mich als Realist bezeichne, mit einem Hauch Optimismus. Wenn ihr nach mir sucht, findet ihr mich an der Kreuzung von „Game of Thrones“ und „K-Pop Musik“.